*
Menu
LOGO & SLIDESHOW
slide1-02.jpg slide2-02.jpg slide3-02.jpg slide4-02.jpg slide5-02.jpg
 

Zahnärztliche Prophylaxe

In unserer Ordination bieten wir zahnärztliche Prophylaxe für alle Altersgruppen an.

Mundhygiene während der Schwangerschaft

Bereits in der Schwangerschaft sollte die werdende Mutter auf ihre Mundhygiene achten. Aufgrund der hormonellen Umstellung im Körper sind die werdenden Mütter oft anfälliger auf eine Zahnfleischentzündung. Die orale Prävention der künftigen Eltern liegt uns besonders am Herzen, da diese ihre Hygiene– und Ernährungsgewohnheiten auf das Kind übertragen. Bakterien können durch das Ablecken von Schnuller und Löffel übertragen werden. Deshalb sollte man dies vermeiden.

Zahnpflege bei Kindern

Die tägliche Zahnpflege des Kindes soll zur selbstverständlichen Gewohnheit werden. Vor allem ist wichtig, dass die Eltern das Kind bei der Zahnreinigung unterstützen. Besonders während des Zahnwechsels (vom Milchgebiss zu den bleibenden 2. Zähnen) ist auf eine ausreichende Fluoridierung zu achten. Mittels Iontophorese kann eine gezielte Fluoridabgabe gemacht werden. Die Behandlung schmerzempfindlicher Zähne mit Iontophores hat sich ebenfalls bewährt.

Zahnpflege für Zahnspangenträger

Viele unserer Patienten tragen eine Zahnspange. Gerade in dieser Zeit ist eine regelmäßige und professionelle Mundhygiene in der Ordination unumgänglich, da die häusliche Mundhygiene vor allem bei festsitzenden Geräten erschwert ist. Letztendlich sollen die Zähne nach erfolgreicher Korrektur auch gesund sein!

Naturheilkunde bei Parodontitis

Für unsere Parodontitis-gefährdeten Patienten bieten wir neben der klassischen Methode auch naturheilkundige Therapien an. Unterstützend können z.B.:

  • orthomolekulare Substanzen zu Stärkung des Immunsystems,
  • oder auch eine Ölziehkur eingesetzt werden

Geeignete Mundhygienemaßnahmen für alle Generationen sind uns wichtig. Unsere Patienten werden von uns so behandelt, wie wir uns erwarten, behandelt zu werden!

BOTTOM
   Dr. René Sender · Franz Anderle-Platz 3 · A-2345 Brunn am Gebirge · tel: +43 (0) 2236 / 31934
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail